coaching logo

Info-Box

Coaching & Einzelberatung

Bitte wenden Sie sich telefonisch, per fax oder per e-mail an mich (Brita Floegel) zwecks Vorgespräch und eventueller Terminvereinbarung. Alle Informationen werden strengstens vertraulich behandelt!

Das einstündige Erstgespräch ist kostenlos.


mehr Information anfordern...

Coaching & Einzelberatung: Fallbeispiel

Helger B, 37 Jahre alt ist vor 3 Tagen gefragt worden, ob er den Posten des gerade entlassenen Verkaufsleiters Herrn Codach übernehmen will. Im Grunde hat Helger B. sich immer gewünscht, einmal Verkaufsleiter zu werden. Er ist geschmeichelt. Eine Woche Bedenkzeit hat er. Inzwischen sind 3 Tage vergangen. Helger B. zögert und weiß nicht so richtig warum.

Ziel in diesem Fall könnte sein:
Der Klient sollte nach der Beratung in der Lage sein, die Entscheidung zu fällen. Beim ja für die neue Aufgabe, sollte er nach der Beratung wissen, was seine Bedenken waren und wissen, ob und wie er sie ausräumen kann. Beim nein für die neue Aufgabe, sollte er nach der Beratung wissen, was seine Bedenken waren und ihre Bedeutung als entscheidend anerkennen und wissen, was er nun stattdessen tun will.